GLEIF und die Association of National Numbering Agencies ANNA die ersten täglichen öffentlichen Abhängigkeitsdatendateien die die International Securities Identifier Identifier ISIN und Legal Entity Identifiers LEI verknüpfen. Die täglichen ISIN LEI Abhängigkeitsdatendateien die auf der GLEIF Website öffentlich zugänglich sind enthalten derzeit neue ISINs die von den National Numbering Agencies NNAs herausgegeben wurden die als erste neue Codes ausgegeben haben. Einzelheiten zu den teilnehmenden NNAs werden auf der ANNA Website veröffentlicht . Weitere NNAs werden voraussichtlich in Zukunft an diesem Programm teilnehmen. Insgesamt sind NNAs berechtigt ISINs zu vergeben. Diese Zusammenarbeit zwischen GLEIF und ANNA wurde im September bekannt gegeben. Es zielt darauf ab die Datentransparenz zu erhöhen indem eine.
Verbindung zwischen Emittenten von Wertpapieren und deren Emission hergestellt wird. Dadurch können Unternehmen Daten aggregieren um die mit einzelnen Emittenten und Handynummern-Datenbank verbundenen Unternehmen verbundenen Wertpapierrisiken klar zu erkennen. ISIN und LEI Zuordnungsdateien werden durch das von ANNA etablierte Datenzuordnungsverfahren erstellt; GLEIF Experten zertifizieren derzeit dieses Verfahren. Die GLEIF Zertifizierung der LEI Zuordnung ist ein kostenloser Zertifizierungsprozess der es Organisationen die LEIs ihren eigenen Kennungen zuordnen ermöglicht Best Practices und Methoden zu verwenden um diesen Vorgang genau durchzuführen Jede NNA die sich der.
ISIN LEI Mapping Initiative anschließen möchte hat das Recht und die Pflicht das Zertifikat zu verwenden das ANNA ausgestellt wird. LEI Zuordnung: Ideale Geschäftssprache: Sehen Sie sich dieses Video an um zu sehen wie GLEIF qualitätsgesicherte und offene Datenzuordnungslösungen entwickelt Der ISIN Code ist ein weltweit anerkannter Standard zur eindeutigen Identifizierung verschiedener Finanzinstrumente zB Wertpapiere. Laut Wikipedia: „Ein Wertpapier ist ein finanzieller Vermögenswert der zu Handelszwecken gehalten wird. Mit diesem Begriff werden in der Regel alle Finanzinstrumente bezeichnet die rechtliche Definition ist jedoch je nach Land unterschiedlich. In einigen Ländern schließt sie alle Finanzinstrumente die keine Aktien und festverzinslichen Instrumente sind strikt aus.